Volkshochschule
Nabburg

Kochseminar "5-Elemente-Lehre - Ideen für ein warmes Frühstück


Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann-
So heißt es in einem altbekannten Spruch, allerdings nicht selten entspricht unser Frühstück nicht diesem klugen Gedanken. Schnell eine Tasse Kaffee, ein Biss in die Marmeladensemmel und schon startet man in einen langen Tag, der voll ist mit Aufgaben und Terminen. Bereits nach kurzer Zeit wartet das erste Konzentrationstief, der Körper wird träge und verlangt nach einem Energieschub.
Ein warmes Frühstück, das süß oder pikant zubereitet werden kann, bewirkt eine langanhaltende Sättigung.Diese wiederum sorgt dafür, dass wir uns den ganzen Vormittag leistungsfähig fühlen und uns gut konzentrieren können.
In diesem Kochseminar lernen Sie viele Anregungen kennen, für einen gelungenen Start in den Tag! Wir verwenden hochwertige Lebensmittel in Bioqualität, teilweise sogar Demeterqualität .




1 Vormittag, 03.03.2018
Samstag, 10:00 - 13:30 Uhr
1 Termin(e)
ZeitOrt
Sa03.03.2018
10:00 - 13:30 Uhr
Grund- und Mittelschule Nabburg, Kemnather Str. 2, 92507 Nabburg, Küche
Anita Vigl
N44
Grund- und Mittelschule Nabburg, Kemnather Str. 2, 92507 Nabburg, Küche
Kursgebühr: 20,00 €
Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Anita Vigl